Freisinn - Gemeinsinn

You are here: Home » Freisinn – Gemeinsinn

Unter dem Motto „Freisinn – Gemeinsinn!“ macht die FDP des Kantons St.Gallen das vielfältige gesellschaftliche Engagement ihrer Basis zum Thema. Das Motto zielt nebst der Stärkung des Gemeinschaftsgefühls in erster Linie darauf ab, den Gemeinsinn sowie die gesellschaftliche Eigenverantwortung zu fördern.

Angesichts der um sich wachsenden Tendenz, gesellschaftliche Aufgaben und Problemstellungen bereitwillig an die Politik bzw. den Staat zu delegieren, gewinnt der Einsatz Freiwilliger zunehmend an Wert. Hier ergeben sich konkrete Anknüpfungspunkte an die traditionelle politische Forderung des Freisinns nach verstärkter Eigenverantwortung jedes Einzelnen: Persönliches Engagement ist die gelebte Alternative zur schleichenden staatlichen Rundumversorgung bzw. ein handfester Beitrag zu einem schlanken und leistungsfähigen Staat.

Gerne informieren wir Sie auf dieser Seite laufend über Freiwilligenprojekte der St.Galler FDP-Ortsparteien sowie über gemeinnützige Engagements mit Bezug zum Freisinn.

1‘778.25 Franken für‘s „Buecherwäldli“ Erfolgreiche Spendenaktion der FDP und der Jungfreisinnigen weiter

Sammelaktion zugunsten des Ferienpasses Sevelino weiter

Gemütliches Grillfest mit den Bewohnern des Lukashaus in Grabs weiter

FDP-Sammelaktion brachte 1100 Franken ein Vergangenen... weiter