Samichlaus besuchte Seveler Kinder

Sammelaktion zugunsten des Ferienpasses Sevelino

Den Samichlaus und Schmutzli samt Esel traf man am Samstagmorgen, 8. Dezember an der Bahnhofstrasse und am späteren Nachmittag auf einem Rundgang durch Sevelen an.

Die Kinder konnten sich besonders freuen. Wie sich herausstellte, so der Samichlaus, waren alle Kinder übers ganze Jahr brav und einige konnten gar ein schönes „Samichlaussprüchli“ aufsagen. Natürlich erhielten alle Kinder ein schönes Samichlaussäckli. Wer wollte durfte auch das „Eseli“ streicheln. Beim Altersheim Gärbi freute man sich ebenfalls auf den kurzen Besuch des Trios. Der Samichlaus hat sich die vielen herzlichen Treffen mit unseren jüngsten, jungen sowie erwachsenen Menschen gemerkt. Er wolle auch im nächsten Jahr wieder nach Sevelen kommen. Organisiert und finanziert wurde der Samichlaus von der FDP Sevelen auch mit dem Ziel einer gemeinnützigen Aktion. Mit dem freiwilligen Obolus kam ein schöner Batzen von Fr. 259.60 zusammen. Die FDP Sevelen wird den Betrag auf Fr. 300 aufstocken und dem Ferienpass Sevelino übergeben wird. Der Samichlaus dankt allen Spendern herzlich.