Supporter-Club

Die FDP nachhaltig unterstützen

Der Supporter-Club der FDP des Kantons St. Gallen ist ein Verein, dessen Hauptzweck es ist, die Kantonalpartei der FDP finanziell zu unterstützen. Zur Zeit zählt unser im Jahr 1995 gegründete Verein rund 200 Mitglieder, die der Überzeugung sind, dass die FDP und deren Ideale es wert sind, finanziell etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Will eine Partei heutzutage nämlich erfolgreich sein, so bedingt dies neben guten „Köpfen“ und sachspezifischer Kompetenz auch erhebliche Mittel, um diese einem breiten Wählerspektrum bekanntzumachen.

Der Supporter-Club trägt jedes Jahr annähernd die Hälfte des Aufwandes der Kantonalpartei. Ohne diesen Beitrag wäre es der Kantonalpartei nicht möglich, zahlreiche Dienstleistungen zuhanden der Ortsparteien und der Mitglieder anzubieten. Auch die Wahlkämpfe für kantonale und eidgenössische Wahlen werden vom Supporter-Club mit namhaften Beiträgen unterstützt.

Neben der Jahresversammlung treffen sich die Mitglieder jährlich an bis zu vier Veranstaltungen, an denen die Möglichkeit besteht, FDP-Politiker aller Ebenen und andere Mitglieder kennenzulernen sowie durch Referate und Firmenbesichtigungen den Horizont zu erweitern. Auch wenn die ideelle Unterstützung im Vordergrund steht, bieten diese Anlässe eine gute Möglichkeit, um Beziehungen zu knüpfen und Gleichgesinnte zu treffen.

Im ersten Mitgliedsjahr beträgt der Beitrag für alle Altersklassen CHF 150.-. Danach beträgt der Mitgliederbeitrag CHF 330.00 für Mitglieder unter 42 Jahre (CHF 495.00 für Ehepaare) und CHF 640.00 für Mitglieder über 42 Jahre (CHF 960.00 für Ehepaare).

Möchten Sie Mitglied werden, finden Sie hier das entsprechende Anmeldeformular.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.